Dienstag, 20. März 2012

Knalltüten im TV!


Hallo liebe Knalltüten!

Der Bertuch Verlag und natürlich auch die Knalltüten wurden im Rahmen eines Berichts über die Buchmesse im MDR Thüringen Journal vorgestellt. Das freut uns natürlich und wir hoffen, dass die Knalltüten noch bekannter werden! Denn jeder, der gerne mit der deutschen Sprache spielt, sollte die Knalltüten kennenlernen! Ulf Annel liebt es mit Worten zu spielen. Wie sieht es mit euch aus? Seid ihr kreativ?

An dieser Stelle will ich nochmal daran erinnern, dass unter allen, die bis zum 31.03.2012 ein Knalltüten-Gedicht dichten, ein Knalltütenpaket verlost wird! In diesem Paket befindet sich ein Lesezeichen, eine Knalltüte, ein Knalltüten T-Shirt und natürlich das Gedichtband "Knalltüten"! Also, fangt an zu dichten und sendet eure Vorschläge an: info@bertuch-verlag.com
vielleicht bist DU ja der glückliche Gewinner!

Für alle die den Beitrag im Thüringen Journal sehen möchten:

http://www.mdr.de/thueringen-journal/video44924.html


einen sonnigen Tag wünschen euch


2 Kommentare:

  1. Zum Aufruf "Knalltüten im TV" am 20.03.12: Ich bin schon erstaunt,dass die Leserschar zum dichten und spielen mit der deutschen Sprache aufgerufen wird, von jemandem, der nicht einmal die deutsche Sprache beherrscht:Abgesehen von den vielen Kommafehlern gibt es Schreibfehler zuhauf. Vielleicht kontrolliert das mal jemand, bevor es herausgeschickt wird. Ich finde es sehr peinlich.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deine Kritik! Beim schnellen Tippen am PC kommt es des Öfteren vor, dass sich der ein oder andere Fehler einschleicht(mal ganz abgesehen von der unbeachteten Groß- und Kleinschreibung, sowie den Kommafehler). Das Zeitalter des Internets hat uns Faul gemacht und ich lasse mich sicher davon beeinflussen, wie viele andere auch. Vielleicht nur eine faule Ausrede- aber wahr. Diese Seite wird allerdings nicht von Ulf Annel betrieben (ihm würden solche Fehler sicher nicht passieren ;))sondern im wesentlichen von mir.
    Natürlich werde ich mich in Zukunft bemühen, der deutschen Sprache mehr Beachtung zu schenken. Denn darum geht es ja schließlich! ;)

    AntwortenLöschen