Freitag, 2. März 2012

Lesezeichen, Postkarten und Co.



Puuh!! Wir stecken gerade mitten in den Vorbereitungen für die Messe! Da dürfen die Knalltüten natürlich nicht fehlen, deswegen werden Lesezeichen gestaltet, Postkarten gedruckt und Plakate entwurfen! Jetzt frag ich euch, was denkt ihr was noch fehlt...was würdet ihr gerne von den Knalltüten haben? Nicht nur im Hinblick auf die Messe, sondern auch im Hinblick auf die nächsten Wochen?? Findet ihr Lesezeichen und Postkarten eher out, oder würdet ihr die nutzen? Helft mir, um sie auch für euch, eure Freunde und Nachbarn ansprechender zu gestalten!!! Eure Meinung zählt!




Hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack. Das wäre so etwa was wir uns vorstellen...was haltet ihr davon?



10 Kommentare:

  1. Magnete für Kühlschrank & Co. kommen immer gut an.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Tipp! Was hältst du von dem Lesezeichen?

    Würde dich ein Magnet dazu bringen, ein gutes Gedichtsbuch zu lesen...oder würde das deiner Meinung nach keine Wirkung zeigen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, Lesezeichen sind im Zusammenhang mit einem Buch mit das Erste, was einem einfällt. Nützlich noch dazu. Postkarten sind auch gut. Dachte eben spontan eine ein Hologramm/Wackelmotiv, das eine der Tüten einerseits "intakt" & im anderen Blickwinkel aufplatzend im Comic-Stil zeigt...generell halte ich alles, was aufmerksamkeit erregt, gut. Wenn mich eine Materie grundsätzlich nicht interessiert, bzw. nicht anspricht, wird mich, egal was (Magnet, Postkarte, Lesezeichen), nicht dazu bewegen, mich damit zu beschäftigen. Aber eine wirkungsvolle Illu auf einem netten Give-away kann Interesse wecken & positiv unterstützen.

      Löschen
    2. Deine Ideen sind echt gut :) Ich stimme dir da vollkommen zu! Die Menschen dazu zu bewegen, ein Buch mit Freude zu lesen ist nicht leicht! Deswegen müssen wir immer wieder alle Möglichkeiten ausschöpfen und versuchen sie umzusetzen! Denn, wer weiß heute schon was gut bei den Lesern ankommt und was nicht? Welches Give-away er mag und welches ihn dazu bewegt sich intensiv mit den Gedichten zu befassen! Deshalb kann ich mich nur bei euch für die tollen Ideen bedanken! Wir werden jede einzelne in Betracht ziehen und sie in unsere Überlegungen einbinden! ;)

      Löschen
    3. Eine Tüte mit Sämereien wäre denkbar...evtl. für den KNALLERBSENSTRAUCH ;-) (Wir erinnern uns noch vage:Der „Knallerbsenstrauch“ erlangte 1999 durch Stefan Raab Berühmtheit, als dieser Ausschnitte aus der Show „Richterin Barbara Salesch“ nach einem Nachbarschaftsstreit mit der Beteiligten Regina Zindler zeigte und in seinem Lied Maschen-Draht-Zaun verwendete. In dem Streit ging es darum, dass ein Knallerbsenstrauch in einem Garten in das Nachbargrundstück reicht und entfernt werden sollte." Aber wir wollen ja keinen Streit vom Zaun brechen ;-) )

      Löschen
  3. Ich mag ja am liebsten Postkarten. Da kann man die schönen Bilder gleich weiter verbreiten. Vielleicht bin ich aber auch altmodisch, in Zeiten von Internet und Facebook noch Post zu versenden :)
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde das nicht altmodisch! Postkarten kommen immer gut an, denke ich! Vor allem zum Geburtstag oder zu Weihnachten, oder einfach an gute Freunde werden gerne Postkarten versendet! :)

    AntwortenLöschen
  5. na tüten mit knalltüten drauf wäre toll, entweder plastiktüten oder hippster stuffbeutel, oder papierknalltüten damit kinder und/oder freshe erwachsene die dann knallen können, damit erzeugt man auch aufmerksamkeit auf der messe - yeah! viel erfolg, liebste knalltüte!

    AntwortenLöschen
  6. Sowas in der Art ist in Planung :) also auf der Messe sollten Tüten mit "Knalltüten" drauf zu haben sein! Papierknalltüten sind auch eine sehr gute Idee! Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie wäre es mit vorgefertigten DIN A4-Bögen mit einer Anleitung zum Entstehen einer Knalltüte "Marke Eigenbau"?
      http://www.mathematische-basteleien.de/knalltuete.htm

      Löschen